Friedhof-Fotografie Forum

Hauptbereich
Pinnwand
Pforte

Hier habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen LG Euer Mod-Team (*******inde)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Gruppen-Regeln

In diesem Thread findet ihr die Regeln, die für diese Gruppe gelten. Themen - Eigene Bilder - Veröffentlichung von Grab-Inschriften Euer Mod-Team (*******inde)

6. Gruppen-Geburtstag

Heute vor sechs Jahren wurde die Gruppe Friedhof-Fotografie gegründet und feiert somit heute ihren Geburtstag. Vielen lichen Dank an euch, denn ohne euer Engagement und eure Beteiligung wäre das nicht möglich. LG Euer Mod-Team (******013)

Foto-Touren
Gruppen-Touren
Gruppen-Touren

Wir wollen weitere Foto-Touren planen, organisieren und durchführen Gerne wollen wir dabei eure Anregungen, Vorschläge und Wünsche berücksichtigen. Bitte teilt uns diese hier in diesem Thread mit. Wir werden die Foto-Touren dann organisieren. (*******inde)

Friedhofs-Foto-Tour Stahnsdorf - Stahnsdorf (07.10.2023)

Öffentlich - Gemeinsam werden wir eine Tour über Brandenburger Friedhöfe, mit Schwerpunkt Fotografieren, unternehmen. Unsere Tour führt uns über folgenden Friedhof • Südwestfriedhof Stahnsdorf Bitte bedenkt, dass wir uns über öffentlichen Grund und Boden bewegen. (*******inde)

Nosferatu in Stahnsdorf

Am 27.8. findet eine hoffentlich schöne Veranstaltung in der Kapelle auf dem Südwestkirchhof statt. Wer kommt noch so mit? (****um)

Friedhofs-Foto-Tour Potsdam - Potsdam (27.03.2022)

Öffentlich - Foto-Tour über Friedhöfe Gemeinsam werden wir eine Tour über Brandenburger Friedhöfe, mit Schwerpunkt Fotografieren, unternehmen. (*******inde)

Friedhofs-Foto-Tour Stahnsdorf - Stahnsdorf (16.01.2022)

Öffentlich - Foto-Tour über Friedhöfe Gemeinsam werden wir eine Tour über Brandenburger Friedhöfe, mit Schwerpunkt Fotografieren, unternehmen. (*******inde)

Friedhöfe
Vorstellung weltweiter Friedhöfe
Inhaltsverzeichnis
Assistens Kirkegård, Kopenhagen

Wiki sagt Der Assistenzfriedhof ist ein parkartiger Friedhof im Kopenhagener Stadtteil Nørrebro. Er entwickelte sich über 250 Jahre hinweg zum kulturhistorisch wertvollsten Friedhof der dänischen Hauptstadt. (*****ida)

Budapest (Ungarn) - Kerepesi temető

Kerepesi temető ist was Besonderes und man kann Tage dort verbringen (*******nium)

Rajasthan - Kenotaphe (Indien)

Ein Garant für einen dicken "Kloß im Hals" waren für mich die Kenotaphe in Rajasthan, die für die Maharadschas unweit ihrer Verbrennungsstätten errichteten Scheingräber... Hier ein Beispiel aus Jaisalmer: (**st)

Thailand - Bangkok (Ancient City)

Ich habe alte Dias eingescannt und bin dabei auch auf die Ancient City in Bangkok und den Eingang zum Friedhof bzw ein Bild aus dem Friedhof gestoßen. Die Aufnahmen sind natürlich noch analog und nicht vergleichbar mit heutigen Digitalen. (*******gArt)

Krypta
Bereich für Foto-Threads
"Berühmte" Gräber

Gräber von Prominenten - hier wären sie interessant :-) Arthur Schopenhauer Bernd Rosemeyer Bubi Scholz Carolin Wosnitza Christa Päffgen Curt Goetz Dieter Thomas Heck Dirk Bach Dr. (*********Photo)

Grabmale des Adels

Mausoleum Schlossgarten Charlottenburg in Berlin (****une)

Kirchhof
Bereich für Diskussionen
Bielefeld - Sennefriedhof

Nach der Beerdigung einer Nichte... (*****_50)

Ostern 2023

Osterzeit ist Eierzeit Angeblich bringt der Osterhase bemalte Eier und Süßigkeiten. Eine Fabel für Kinder und Einfältige. Also ist Ostern die Zeit zum Sündigen. (*******inde)

meine "Liegestatt"

Jetzt mal ganz was anderes... ... meine eigene Grabstelle auf dem Französischen Friedhof in Berlin Kann ich dann im Frühling bepflanzen! (*****_50)

Engel auf der Erde

Es gibt so viele Engel hier auf der Erde. Wir finden das man die mal hier ansammeln sollte. (******liK)

Viele Friedhöfe und "Abstumpfung"

Wenn das Thema woanders hingehört, bitte verschieben. Seit Corona Mitte März, ab wo ich 100% in Kurzarbeit war/bin, haben meine Partnerin und ich eine neue Herausforderung, damit wir "sinnvoll" die freie Zeit nutzen. (****um)

Recht/Gesetz-Fragen
Fragen zu rechtlichen und/oder gesetzlichen Bestimmungen
Fotografieren erlaubt?

Nordfriedhof wiesbaden ... darf man da fotografieren? gruss t (**W)

Ablichtung / Veröffentlichung von Grab-Inschriften

Wie ist das mit den Inschriften auf den Grabsteinen, muss man die verpixeln? (*******inde)

Empfehlungen
Bereich für Literatur- und Link-Empfehlungen
Bereich " Empfehlungen "

In diesem Thread findet ihr Informationen, die für den Bereich Empfehlungen gültig sind. LG Euer Mod-Team Was kann empfohlen werden? https://friedhof-fotografie. joyclub. de/forum/t1985466. bereich_empfehlungen. (*******inde)

Mehr frage als Empfehlung

Da ich leider nix gefunden hab oder vllt doch zu blöd bin die suche richtig zu bedienen. war schon mal jemand auf dem Friedhof Hochmutting? Wenn er denn so heißt. Er ist südlich von Lustheim und östlich der Polizei Flugstaffel. (*******erM)

Friedhof Melaten zu Fuß

Friedhof Melaten zu Fuß Ilona Priebe J. P. Bachem Verlag ISBN: 9783761618066 Vor 500 Jahren wollte wirklich niemand nach Melaten, dem Leprosenhaus und der Hinrichtungsstätte vor den Toren Kölns. (*******inde)

Archiv
"Berühmte" Gräber - Fortsetzung

Ich bin mir sicher, dass es hier noch mehr Prominenz gibt... (****une)

Sennefriedhof - Friedhof der Stadt Bielefeld

Da es für diesen Friedhof bereits einen Thread gibt, habe ich die Beiträge dorthin verschoben. LG Sommerwinde (*******1960)

Lepzig - Südfriedhof (2)

Da es bereits einen Thread zu diesem Friedhof gibt, habe ich die beiden Threads zusammen geführt und den vorhandenen Thread wieder geöffnet: LG Sommerwinde PS. (*******cht)

Frankfurt am Main - Hauptfriedhof

Da zu diesem Friedhof bereits ein Thread existiert, ha ich die Beiträge dorthin verschoben un den alten Thread entsperrt. LG Sommerwinde (*******cht)

Jüdischer Friedhof

Beiträge in den gewünschten Thread verschoben und diesen wieder geöffnet. LG Sommerwinde (******liK)