Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pforte

*******inde Frau
41.706 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pforte
Hier habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen *blumenschenk*


LG
Euer Mod-Team
*********ight Frau
34.151 Beiträge
dann mache ich mal den anfang. schon als kind war ich von friedhöfen fasziniert, fand es dort immer spannend und vor allem auch beruhigend.

mein lieblingsfriedhof, ganz klar, der aus der kindheit, direkt am strassenende. schöne alte gräber und auch vor allem gräber aus der pestzeit, für mich sehr interessant. er liegt in bad liebenwerde, landkreis elbe/elster *liebguck*

*wink*
das funkelchen
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zweite
Ich fotografiere aus Leidenschaft und alles was mir vor die Linse kommt.

Friedhöfe haben so ein ganz gewisses "Flair" und es ist schön in der Ruhe eines Friedhofes zu fotografieren.

Ein kleiner Friedhof in einen Nachbarort, den habe ich zuletzt fotografiert.

Der Kölner Melaten Friedhof steht schon länger auf meinem Plan und ich hoffe dann auf nette Gesellschaft aus dieser Gruppe.
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Friedhöfe haben definitiv etwas beruhigendes, es erdet einen.

Im Prinzip bin ich bewusst auf das Thema "Friedhof" durch die Fototour von Sommerwinde gekommen. Bin leicht angefixt und werde wohl noch so einige Touren mitmachen, bzw. alleine auf die Pirsch gehen.
****um Paar
563 Beiträge
Friedhöfe besitzen irgendwie eine magische Anziehungskraft, die ich schon in meiner frühen Jugend erkannte. Orte der Stille, auch Besinnung und Ruhe, so zumindest die (christliche) Deutung.

In meiner Welt sind es Übergänge in andere Welten. Daher liegt meine Wohnungen nicht weit von einem Friedhof entfernt.

Selbstverständlich ist für mich die Fotografie auf Friedhöfen, auch mit Modells. Jedoch vermeide ich eine zu hohe Aufmerksamkeit.

Beim letzten Shooting (Ehrenfriedhof Wuppertal) verbrachten wir den gesamten Tag dort und sind weder schief angeschaut worden, noch irgendwie befremdlich angegangen. Es ist eben doch eine Frage des Auftritts.
Seid gegrüßt...
Friedhöfe...

sie sind für mich ein Zeichen dafür wie Menschen miteinander umgehen, vor und nach dem Übertritt. Als Zivi auf solch einem durfte ich diesen besonderen Ort täglich erfahren, mich darin verlieren, Zuflucht suchen und auch fröhlich sein.
Sobald ich eine Stadt besuche, ist der Weg auf den jeweiligen Friedhof für mich ein wichtiger Bestandteil mehr über die Mensche zu erfahren. Es gibt für mich keinen friedlicheren Ort ... speziell meinen Zivi Waldfriedhof.

Ich freue mich auf weiteres lesen und erleben...

dunkel Grüße Tom
Profilbild
*******gArt Mann
1.024 Beiträge
ein lebendiges Hallo an alle Mitglieder
so still, so friedlich, so gruselig...
wer als Kind schon die Faszination für Friedhöfe erlebte, den läßt sie nicht mehr los.
Kaum ein Ort, den ich besuche, in dem ich nicht versuche auf den Friedhof zu gehen.
Alle Völker hatten Plätze an denen sie ihre Toten aufbahrten, oder ihre Ahnen und Verstorbenen wähnten. So haftet diesen Plätzen oft eine spürbare Spiritualität oder Energie an.
Stunden und Tage habe ich schon auf einem von ihnen verbracht und nun lebe ich selbst Tür an Tür zu einem kleinen Dorffriedhof. Der Blick aus dem Fenster zeigt mir z.B. die Endlichkeit des Lebens, aber auch die Lebendigkeit einer Beerdigung. Und beim Umgraben ist schon das eine oder andere Mal ein Knochen zum Vorschein gekommen.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Ich bin auch dabei ....
ein *herz* - liches Danke schön an Sommerwinde für die Einladung *knicks*

wer bin ich ?

für die, die mich noch nicht kennen,
ich bin Dagmar, knackige 51j alt,
komme aus *schleswig*, Kreis PI
lebe in Niedersachsen --> Buxtehude https://de.wikipedia.org/wiki/Buxtehude
was bekannt ist für die Geschichte
vom Hasen und Igel
Tante Trude aus Buxtehude
Räuber Hotzenplotz
und dem Literatur Preis "Der Bulle" http://de.wikipedia.org/wiki/Buxtehuder_Bulle...
Buxtehude ist eine Märchenstadt,
an der Märchenstraße https://www.deutsche-maerchenstrasse.com/de/ und wieder eine Hansestadt ...

Bin Mutter von 3 erwachsenen Kindern,
m 28j, im Februar 2013 ausgezogen,
m 25j lebt in seiner eigenen Wohnung und
w 20j, die mit ihrem Freund 22J zusammen nach 08/17 nach Berlin gezogen ist ...

Jetzt bin mit meinen Fellnasen,
Knöpfchen (EKH) ist 14j,
Lady Hazel (BKH) 5j alleine *liebguck*

Meine Hobbys sind:
Freizeitknipserin mit Vorliebe für Friedhöfe,
*les* gerne Thrille und Krimis,
mag auch gerne Hörbücher natürlich Thriller und Krimis,
kreative Bastlerin,
sticke und *oma* sehr gerne,
liebe *koch* gutes *essen* ,
tanzen und unsere Tattoos mit Bedeutung *liebguck*


Alben sind auch in meinem Profil zu sehen
was ich schon alles gemacht habe...
wer mehr wissen möchte,
einfach fragen *g*

Viele Grüße Goldkind *schmetterling*

********aten Paar
1.958 Beiträge
Hallo zusammen,

mich hat Dark Black Rose, die sich weiter oben schon vorgestellt hat, für diese Gruppe angeworben. Ich bin Dirk, der männliche Part von Heidemaus69, und praktiziere als Hobby die analoge schwarzweiß-Fotografie. Ich sammle auch Kameras, hier insbesondere alte Leicas und russische Leica-Nachbauten (Zorki, Fed) sowie russische Zenit-Spiegelreflexkameras. In erster Linie fotografiere ich auch vollständig stromlos, also mit Kameras, die keine Batterien für die Belichtungsmessung benötigen. Die Fotos entwickle ich auch selbst.
Mich zieht der Ohlsdorfer Parkfriedhof in Hamburg magisch an. Von dort werde ich hier auch noch Bilder einstellen.
Sollte sich jemand im Raum Hamburg jemand finden, der oder die Lust auf eine Fotosafari auf dem Friedhof Ohlsdorf hat, freue ich mich.
Bis denne

Dirk
Nun auch dabei...
Hallo zusammen,
ich bin die neue *gg*
Friedhöfe faszinieren mich schon seit über 20 Jahren, die Ruhe, die Atmosphäre, und fast genauso lang fotografiere ich sie auch.
Die prominenten Persönlichkeiten sind mir dabei weniger wichtig.
Egal wo ich hinfahre, es wird vorher nach schönen Friedhöfen gesucht.

Das Bild unten wurde auf dem bisher schönsten gemacht, den ich besucht habe, der necropolis Cristobal Colon, Havanna.

Wer Lust auf ne Führung über die Münchner Friedhöfe hat, kann sich gerne melden.
Necropolis Cristobal Colon
Im Kerzenschein
*********t_bb Mann
12 Beiträge
Hallo zusammen,

ich photographiere seit meiner Jugend. Landschaften und Menschen in allen Facetten sind dabei meine Lieblingsbereiche geblieben, gerne dunkel, mystisch, geheimnisvoll. Nachdem ich vor einigen Jahren ziemlich aktiv war und in der letzten Zeit weniger zum Photographieren kam, möchte ich dieses schöne Hobby in diesem Jahr wieder aktiver aufnehmen. Gerade interessiere ich mich besonders für das entfesselte Blitzen und Outdoor-Portraits und -Inszenierungen.

Ich photographiere sowohl mit Nikon-Vollformat als auch mit MFT, diversem anderem Zeugs und Spaß und Ausdauer. =)


Wer sich im Berliner Raum dazu treffen möchte, ob als Model oder Mit-Photograph, kann mir gern schreiben.


Viele Grüße,
Zauberzeit
******sse Mann
75 Beiträge
Einer aus Berlin,...
...der sich in dieser interessanten Gruppe kurz fotografisch vorstellen möchte.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei Friedhofsfototour. *wink*
Türdrücker auf einem böhmischen Friedhof
Parochialkirche
Grabmal Wissinger von Taut
Zum Abschluss schöne Sinnlichkeit
*******inde Frau
41.706 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo und herzlichen Willkommen an alle neuen Gruppenmitglieder *blumenschenk*


******sse:
Vielleicht sieht man sich ja mal bei Friedhofsfototour. *wink*

Schau mal hier, wir haben schon Einige organisert *g*
Friedhof-Fotografie: Foto-Touren


LG
maj
******sse Mann
75 Beiträge
Vielen Dank...
...liebe Sommerwinde für die freundliche Aufnahme.

LG
Thomas
******ley Paar
319 Beiträge
Sind jetzt auch dabei
Ein freundliches Hallo an die morbide Gemeinde *zwinker* ,
danke, für die freundliche Aufnahme, alles Weitere findet Ihr in unserem Profil. Schaut doch mal bei uns vorbei *ja*
LG
Moin
Ich mag Friedhöfe — sie strahlen diese ruhige, friedliche Athmosphäre aus... was geheimnisvoll mystisches. Ich habe sehr liebe Menschen verloren, und auf dem Friedhof fühle ich mich ihnen seltsam nahe und verbunden.

Oft gehe ich früh morgens bei Sonnenaufgang in Hannover auf den Engesohde Friedhof und fotografiere Engel. Oder im Winter bei Neuschnee. Oder im Frühling.

Am zauberhaftesten aber ist es im Herbst. Passt aucht thematisch am besten zum Friedhof 😉


Lg Cara
Profilbild
*******nium Mann
1.758 Beiträge
Vorstellung
Was es alles so gibt im Joyclub. Ich fotografiere sehr viel (Shootings, Lost Places, Reisen), aber ich kann oft in den fremden Städten nicht an Friedhöfen vorbei gehen. So sind über die Jahre hunderte Aufnahmen entstanden, wo ich versucht habe die Romantik des Vergänglichen in Bildern einzufangen. Hier mal eines aus Lissabon von letzter Woche. Der Platz heisst Cemitério dos Prazeres und wird Friedhof der Vergnügungen genannt.

LG Andreas
*******y65 Mann
514 Beiträge
Vorstellung
Hallo zusammen,

Friedhöfe aller Art haben mich auch schon immer Faziniert.....ihre so eigene Stimmung und die Eigentümliche Ruhe sind was besonderes. Ich bin mal gespannt was hier in der Friedhofs Gruppe für interessante Fotos gepostet werden.
LG, Marcus.
Hallo
ich habe mal ein sehr interessantes Grabmal gesehen, und fotografiert weil ich so fasziniert von dem war...
jetzt wohne ich neben ein Friedhof...
Bilder sprechen mehr...
**********dstar Paar
22 Beiträge
Hallo Zusammen
Wir starten gerade unsere Outdoor Erfahrung, mal sehen wo es gute Locations gibt
Und was draus wird
LG A u h
vielen dank für die unkomplizierte Aufnahme
in der Gruppe, ja ich bin der Marcel, friedhofsfotografie ist für mich noch neuland, ich hoffe in der Gruppe auch anreize finden zu können wie mann was fotografiert speziell Friedhöfe.

mfg bolandeo
*****oto Frau
1.240 Beiträge
Gruppen-Mod 
*herz4* *willkommen2* allen neuen Mitgliedern der Friedhof-Fotografie.

Auf schöne Friedhofstouren.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Willkommen
*wink*
*****a80 Frau
38 Beiträge
Ein Liebes Hallo an alle
Friedhöfe ....
Ich denke das erste richtige prägende Ereignis, war als ich mit 13 in so einer Art Ferienlager war. Der Weg dahin war ein wenig zu der, Schneewittchen zu finden *zwinker*
In der ganze Woche war kein Mond zu sehen, was wir alle schon etwas gruslig fanden.
Mitten in diesen winzigen Ort gab es einen ururalten Friedhof mit vielen Gruften drauf. Manche der Gruftdeckel waren schräg, vielleicht durch eine spätere Beisetzung, als ob da gerade jemand heraus gekrochen wäre. und überall ein dicke schicht Moos drauf.
Das regte natürlich unsere Fantasie an, grins. Während die einen wegrannten, versank ich in der Schönheit und der Ruhe vor Ort.

Seither zähle ich mich wohl auch zu den sogenannten Knochenleckern *crazy*, und bin ich regelmäßig auf Friedhöfe zu finden um meine innere Mitte wieder zu finden und kraft zu tanken.
Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, ist das auch bis heute mein erster Weg auch wenn das mein Umfeld nicht immer verstehen kann *lach*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
Willkommen *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.