Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen-Touren

*******inde Frau
41.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppen-Touren
Liebe Mitglieder,

wir wollen weitere Foto-Touren planen, organisieren und durchführen *g*

Gerne wollen wir dabei eure Anregungen, Vorschläge und Wünsche berücksichtigen.
Bitte teilt uns diese hier in diesem Thread mit.

Wir werden die Foto-Touren dann organisieren.
Bei der Terminplanung werden wir uns mit euch absprechen (also mit denjenigen, die den Vorschlag eingereicht haben), alles andere übernehmen wir Mods.
Der Vorlauf (Veröffentlichung und dann Start der Foto-Tour) sollte mindestens einen Monat betragen, damit die langfristigen Planer/innen auch in den Genuss der Teilnahme kommen können.


LG
Euer Mod-Team
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Berlin - Waldfriedhof Charlottenburg
Gerade im TV gesehen... Nähe Olympiastadion, scheint ein sehr schöner Friedhof zu sein
****51 Frau
19.411 Beiträge
Gruppen-Mod 
Köln - Westfriedhof
Ich wollte mir noch den Westfriedhof in Köln ansehen und dann dort mal eine Tour planen.
Da sollen sehr viele Zigeunergräber sein und der Friedhof ist auch sehr groß. Der Größte von Köln. http://www.stadt-koeln.de/le … dhoefe/adressen/westfriedhof
**********_Rose Frau
1.068 Beiträge
Berlin - alter St.-Matthäus Kirchhof Schöneberg
https://www.zwoelf-apostel-b … er-st-matth%C3%A4us-kirchhof

Mit seinen zum Teil aufwendig gestalteten Wandgräbern und Mausoleen repräsentiert der Kirchhof die glanzvolle Geschichte Berlins der Gründerzeit. Bedeutende Künstler, Musiker und Wissenschaftler, sowie erfolgreiche Unternehmer des 19. Und frühen 20. Jahrhunderts haben auf dem Alten St.-Matthäus-Kirchhof ihre letzte Ruhestätte gefunden. Über 50 Ehrengräber des Berliner Senats sind hier zu finden. Als herausragende Beispiele seien die Grabstätten der Brüder Grimm und des Mediziners Rudolf Virchow genannt. So ist ein Gang über den Alten St. Matthäus-Kirchhof auch eine spannende Zeitreise durch die Berlin Kultur- Geistes- und Wissenschaftsgeschichte.

Ebenso die Grabstätte des Vereins Denkmal Posithiv und der Garten der Sternenkinder sind sehenswert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.