Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4943 Mitglieder
zum Thema
Friedhof der Dampflokomotiven Akt 17 - Hermeskeil (14.06.2024)14
Erotisches Fotoshooting auf dem Friedhof der Dampflokomotiven Akt 17…
zum Thema
Friedhof der Dampflokomotiven Akt 8 - Hermeskeil (15.05.202088
Erotisches Fotoshooting Erotisches Fotoshooting auf dem Friedhof der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friedhof-Modeling - pietätlos?

*******inde Frau
41.754 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Friedhof-Modeling - pietätlos?
Modeln auf einem Friedhof ....

• wie ist eure Einstellung/Meinung dazu?
• wo liegen eure Grenzen?

• habt ihr schon mal Friedhof-Modeling teilgenommen?
• würdet ihr an Friedhof-Modeling teilnehmen?


LG
maj



PS. Friedhof-Modeling ist für euch ein neuer Begriff?
*fluester* dann schaut einfach mal hier rein ....
Friedhof-Fotografie: Friedhof-Modeling
****um Paar
563 Beiträge
Also zunächst ist mir der Begriff "Friedhof-Modeling" unbekannt. Tante Google sagt auch nichts dazu.

Teilgenommen sicher nicht, jedoch einige Shootings auf Friedhöfen veranstaltet, incl. Model. Ich persönlich halte mich zwar etwas zurück, dennoch sehe ich da kein Konfliktfeld. Dort sind verstorbene Menschen begraben, das sehe ich ein und verhalte mich entsprechend.

Das finde ich es weder pietätlos, noch anstößig, denn schließlich handelt es sich um öffentliche Bereiche, die von jedem genutzt werden kann.

Schon in meiner frühen Jugend trieb ich mich auf Friedhöfen rum, zum Teil dort übernachtet, gefrühstückt und viel Zeit verbracht.
Profilbild
*******gArt Mann
1.024 Beiträge
Modelling ja aber...
Die Beispiele aus dem Link sind schöne und passende Aufnahmen für Friedhofsambiente. Shootings, die eine gewisse Morbidität, etwas Dunkles, Obskures, Transzendentales oder vielleicht Lebensfernes haben finde ich dort genau richtig plaziert. Bei mir wäre die Grenze aber dort nackte Körper zur Schau zu stellen. Wobei das vielleicht auch damit zutun hat, dass Friedhöfe ja auch von Menschen regelmäßig besucht werden, die ihren Verstorbenen nah sein wollen und denen gegenüber fände ich es respektlos/ pietätlos.
****51 Frau
19.423 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zombies glaube ich würde zwar gut passen, aber das wäre doch pietätlos oder ?
Ich selbst habe mich letztes Jahr auf dem Friehof in Stahnsdorf fotografieren lassen.
Als pietätlos würde ich das nicht bezeichnen. Wir haben regelmäßig darauf geachtet, dass sich Besucher dadurch nicht gestört fühlen. Einige fanden das sogar toll.
Ich würde das auch immer wieder machen, denn Friedhöfe haben für mich etwas Mystisches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.