Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Friedhofs-Foto-Tour Hannover - Hannover (19.01.2019)

*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Friedhofs-Foto-Tour Hannover - Hannover (19.01.2019)
Foto-Tour über Hannoveraner Friedhöfe.
[h4]Gemeinsam werden wir eine Tour über Hannoveraner Friedhöfe, mit Schwerpunkt Fotografieren, unternehmen.[/h4]

Unsere Tour führt uns über einen der folgenden Friedhöfe ....
• Engesohde
• Seelhorst
• St. Nikolai
• Stöcken


Bitte bedenkt, dass wir uns über öffentlichen Grund und Boden bewegen.
Einen Einblick, welche Möglichkeiten es gibt, mit einem Model auf einem Friedhof zu fotografieren, könnt ihr hier sehen .... Friedhof-Fotografie: Friedhof-Modeling


Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die verbrauchten Kalorien wieder anfuttern.


Die genauen Angaben zum Treffpunkt werden den Teilnehmer/innen in einem Newsletter mitgeteilt.


Ich freue mich auf einen abwechslungsreich Nachmittag mit euch.


Bitte beachten
Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Programm übernehmen die TeilnehmerInnen für sich selbst.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Friedhofs-Foto-Tour Hannover
Foto-Tour über Hannoveraner Friedhöfe.

Hannover, Niedersachsen
19.01.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Friedhofs-Foto-Tour Hannover



Eingebung
Da hatte ich wohl im Februar die richtige Eingebung... Freu mich, daß in Hannover eine Friedhofs-Shooting-Tour geplant ist. Zur Erklärung: Habe quasi erst im Januar nach langer Zeit wieder mit Fotografieren angefangen und mir zwei Kameras gekauft. Dann die Überlegung...was könnte ich für ein Projekt in Angriff nehmen.Da mich alte Grabstätten schon länger faszinerend fand und ich dachte, mit etwas Restschnee drauf sieht`s bestimmt beeindruckend aus, zog ich über 3 von Euch geplanten Friedhöfen. Engesohde, Seelhorst und Stöcken. Zusammengekommen sind ca 250 Aufnahmen. Engesohde und Stöcken eignen sich dafür sehr. Vielleicht schaff ich es dabei zu sein. Ansonsten wünsch ich nen schönen Foto-Walk. Anbei ein paar Bildliche Eindrücke.LG
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Friedhof steht nun fest ....

Wir werden den Engesohde besichtigen.


LG
maj
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bahnticket und Hotel sind gebucht *g*
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem einige angemeldete Teilnehmer/innen abgesagt haben, waren wir zu zweit unterwegs.

Es hat mir viel Spaß gemacht und wir haben nach dem geplanten Programm, dann spontan eine individuelle Erweiterung vorgenommen ....

  • Friedhof Engesohde (247 Bilder)
  • Lindener Bergfriedhof (31 Bilder)
  • Lost Place (78 Bilder) - allerdings nur von außen, da videoüberwacht und bewachschützt; im Sonnenuntergang
  • Friedhof Stöcken (50 Bilder)
  • mein Hotel (41 Bilder) - Antike trifft Moderne; hier stehen moderne Skulpturen neben Antiquitäten
  • Hannover (13 Bilder)


Ich habe die Bilder erstmal nur von der Kamera runtergelanden, einen Schnelldurchlaug-Blick vorgenommen und werde euch zu jeder Location jetzt eins posten, der Rest kommt dann später.



So, jetzt werde ich noch ein wenig im Hotel rumstromern und fotografieren, denn vorhin war mein Akku alle und ich musste eine *knips* -Zwangspause einlegen
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Irgendwie zickt das Internet hier im Hotel .... also gibt es die Bilder erst morgen zum Gucken
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, jetzt aber ....

Friedhof Engesohde - Blick durchs Fenster ins Innere eines Mausoleums


Lindener Bergfriedhof - efeuberankt


Lost Place


Friedhof Stöcken - zur blauen Stunde


Hotel - Antike


Hannover - Dr. Arthur Menge Brunnen

*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einige Impressionen vom Lost Place können hier gesichtet werden ....

Lost Places: Gummi-Werk (Niedersachsen)
*danke*

Wäre gern mit dabei gewesen, bin aber noch immer im Ausland, und mein Arm die kommenden 6 Wochen im Gips *autsch* *ungeduldig*

Beim nä Mal klappts dann hoffentlich *g*

Lg Cara
*******inde Frau
41.702 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.